Danke schon mal für den Tipp. Naja ich weis eigentlich nie was ich mache
Aber mal Scherz bei Seite. Ich glaube wirklich das es am besten ist das ich mir doch mal ein Buch zu dem Thema kaufe. Hat da jemand einen Vorschlag für mich????
Danke schon mal für den Tipp. Naja ich weis eigentlich nie was ich mache
Aber mal Scherz bei Seite. Ich glaube wirklich das es am besten ist das ich mir doch mal ein Buch zu dem Thema kaufe. Hat da jemand einen Vorschlag für mich????
Empfehlenswert: hier bei Amazon.
Gruß Renate
Hallo Markus,
ich arbeite mit einem uralten externen Blitz im M Modus. Also 1/60 sec Belichtungszeit und dann abblenden je nach Abstand zum Motiv (ausprobieren und dann merken), achja dann kann man noch mit der ISO rumspielen.
Gruss Fraenzel
Ich arbeite auch mit einigen uralten Blitzgeräten von Metz. Die haben den Sensor im Blitzstabb, der den Blitz bei ausreichender Belichtung abschaltet.
Da brauch ich die Kamera als "Sensor" und Meßgerät nicht. Der Stab regelt das mit seiner Meßzelle allein.
Für umfangreichere Sachen habe ich insgesamt 5 Blitzstäbe 402 und 3 Generatoren. Die ganze Mimik steuer ich dann über Funkauslöser und gut ist.
Für mal so schnell nebenbei hab ich noch ein kleines 380X von Canon, das langt meist aus. Auch bei reiner Aufhellerei ist der nützlich.
LG
Henry