... das wäre echt super lieb von dir , DANKE
umß ja auch nicht sofort sein , sondern wenn du mal zeit dafür hast
liebe grüße aus berlin-tiefwerder von matthias
WoW das war mein 700'ster Beitrag![]()
![]()
![]()
... das wäre echt super lieb von dir , DANKE
umß ja auch nicht sofort sein , sondern wenn du mal zeit dafür hast
liebe grüße aus berlin-tiefwerder von matthias
WoW das war mein 700'ster Beitrag![]()
![]()
![]()
Hallo,
ich bin seit kurzem auch Besitzer der Olympus 590 UZ. Ist ein ganz nettes Teil, ganz so tolle Bilder wie der Benutzer Hercules schaff ich leider noch nicht (unruhige Hand und sehr günstiges Stativ), aber das ist nur eine Frage der Zeit bis ich da mithalten kann.....
Eine Frage an die hier schon zahlreichen Benutzer dieser Bridge-Cam:
Bringt das folgende Weitwinkel Objektiv da irgendwas?
( 0,45x Weitwinkel 58mm für Olympus SP-590 UZ (WK75B58mm) )
z.B. Bei: http://www.amazon.de/Weitwinkel-58mm...dp/B002BOJTLE/
Irgendwie bin ich skeptisch. Dürfte kein Original sein, aber der Preis scheint ok. Und etwas mehr weitwinkel wäre bei Landschaftsaufnahmen doch hin und wieder schon sehr schön.
Hat damit jemand Erfahrungen?
LG,
Michi
Ich kann mir schlecht vorstellen,dass ein solch preisgünstiger WW Vorsatz eine optische Verbesserung bringen wird ,mit der man zufrieden sein kann.Bei einem Landschaftsfoto ist doch auch der Bildaufbau das wichtigste neben der techn.Umsetzung.Ob da ein mehr an Details so wichtig ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden,mir hat ein extremes WW Format noch nie gefehlt und wenn ,ginge ja immer noch ein Pano.
Gruß Jörg
Ich habe zumindest rausbekommen können, dass der Adaptertubus zweiteilig ist, und für WW-Aufnahmen kann man dann nur ein kurzes Stück dransetzen, um Vignettierungen zu vermeiden. Allerdings soll der Grad der Verzerrung schon recht heftig sein, und da ich NOCH zu doof bin, das "rauszubearbeiten", versuche ich jetzt erstmal so auszukommen. Habe heute mal unser größtes Windrad fotografiert, und die 26mm bieten schon 'ne Menge Platz.
Nochmal was Anderes:
Ich habe eine halbe Stunde Segelflug zum Geburtstag bekommen; hat jemand Tips und Tricks für mich, wie ich die schönsten Bilder machen kann, was ich unbedingt tun oder aber auch vermeiden sollte??? Wolfi vielleicht...?
Dankeschön!