Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Du redest hier über eine Leica, Stefan, da wird der Preis immer außer acht gelassen.
Es geht um die Abbildungsleistung und - vor allem - auch um die Haptik und das Gefühl mit einer Leica zu fotografieren. Da lassen sich eben einige Fotografen etwas kosten.
Und ehrlich gesagt, ich schüttele nicht einmal den Kopf darüber. Wer es sich leisten kann, der wäre dumm, wenn er Leica nicht wenigstens einmal ausprobieren würden.
Das Gefühl, dieses Präzisionsgerät in den Händen zu halten, ist schon was ganz Besonderes. Wobei die X1 das erst noch beweisen muss...
Da stimme ich Dir ja ohne Frage zu. Eine Leica ist schon was besonderes, habe vor einigen Jahren mal mit einer M7 fotografiert, das war schon vom Feinsten. Aber da gab es auch keinerlei Zweifel, wer der Hersteller der Technik war, was ich bei der X1 nicht wirklich sicher sagen kann (obwohl: Leica sagt ja, komplett Made in Germany). Die M7 mit ihrem leisen Verschluss und dem genialen Sucher war halt was besonderes, ähnlich wie die M9 aktuell. Bei der X1 sehe ich momentan eher eine typische (sehr gut verarbeitete) Kompakte mit einem handelsüblichen APS-C Sensor (die M8 hatte einen Kodak APS-H). Warten wir mal auf die ersten Tests und Bilder