Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Yashinon 2.8/28 DS-M

Hybrid-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.671
    Erhielt 10.440 Danke für 3.561 Beiträge

Standard AW: Yashinon 28/2,8 DS-M

Zitat Zitat von Uwe.T Beitrag anzeigen
    Hallo Henry

Jammer nicht da muste durch, gibt sicher noch schönere Linsen.
    Wie immer, aber die DS-Ms sind mir nach den Leicas die liebsten gewesen.
    Zum einen weil sie eine sehr angenehme und knackige Farbwiedergabe besitzen, zum Anderen weil sie gebaut sind wie Panzer und weil sie scharf und mit einem schönen Bokeh ausgestattet sind.

Das hier gezeigte 28er scheint sich hervorragend in diese alte Serie einzufügen, was ich an den Bildern schon erkennen kann. Das 24er legt meiner Meinung nach da noch eine Schippe drauf. Hoffentlich tut Kathi, die es erworben hat, ihre Meinung auch noch kund.
    Auch die Eindrücke vom neuen Besitzer des genialen 1.4er/50mm aus der Serie fehlen, genau wie das 4/200mm das Panoramaplanet erworben hat.

Ist irgendwie schade, das die jetzt im Forum verstreuten Linsen der Serie nicht weiter besprochen werden. Gerade die Vielzahl der Eindrücke würde die Threads zu den Objektiven für die Mitlesenden "rund" machen.

LG
    Henry

Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.384
    Erhielt 4.799 Danke für 693 Beiträge

Ja, auch dieses Objektiv macht Lust auf mehr Yashica.

Henry, ich hoffe wie Du, daß die Besprechungen weitergehen. Gerade diese Streuung Deines Ex-Sets zeigt doch aber auch, daß die Yashica-Freunde hier im Forum mehr werden. Und das zu Recht, möchte ich sagen - vorausgesetzt, man erwischt die richtige Serie. Als ich vor etwa einem halben Jahr hier zum Forum gestoßen bin, waren - wenn ich mich recht entsinne - Du und Willi (praktinafan) die einzigen, die solche Linsen vorgestellt haben. Da hat sich hier doch einiges getan.
    LG
    Stefan

Sony A7, A6700, A6500, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

Kathi
    Gast

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Das 24er legt meiner Meinung nach da noch eine Schippe drauf. Hoffentlich tut Kathi, die es erworben hat, ihre Meinung auch noch kund.
    Tut sie, liegt nur gerade krank zu Hause herum...

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Ist irgendwie schade, das die jetzt im Forum verstreuten Linsen der Serie nicht weiter besprochen werden. Gerade die Vielzahl der Eindrücke würde die Threads zu den Objektiven für die Mitlesenden "rund" machen.
    Der Grund dafür, dass ich mich noch nicht geäußert habe, ist ganz einfach, dass ich bisher nur einige Schnappschüsse mit dem 24er machen konnte. Die waren allerdings äußerst überzeugend!
    Weil ich dann nicht nur zwei Sätze schreiben wollte, und auch mehr als nur ein oder zwei Beispielfotos bringen wollte, ist das noch aufgeschoben.

Bericht kommt, versprochen! Nicht nur, weil es eine absolut tolle Linse ist, sondern auch, damit sich alle anderen Forenten hier selbst eine Meinung machen können. Gebt mir nur bitte noch ein paar Tage Zeit dafür.

Liebe Grüße,
    Kathi