Zitat Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
Jetzt ist das G-System schon ein Jahr auf dem Markt, schon die dritte Cam ist am anrollen, aber es fehlen immer noch Objektive (Makro, Tele, ...), welche das System neben der Reportage auch noch für andere Anwendungsbereiche interessant machen würde. Schade.
Aber immerhin kann man manuelle Objektive fast aller Hersteller dran "tüdeln".. ist ja auch was für die "Preisbewußten"..

Deshalb hab ich mir die Kamera G1 mal von einer Frau unseres Fotostammtisches genauer angesehen. Klavierspielerhände sind die Grundvoraussetzung für diese Kamera.. Ein zupackender Sportfotograf vom Fussballplatz, der seine 300er und 400er L-Objektive mit Hanteltraining gewohnt ist, kann über die Kiste nur müde Lächeln. Er kann sie in seinen Pranken kaum wiederfinden, geschweige denn an dem Mäusepiano irgendwas umstellen, ohne Mikroskop und Pinzette.

Und das ist eine rein praktische Betrachtung, ohne Pixelzählerei und ohne auf derartigen Unsinn das PRO Fotografen dies als den Niedergang der klassischen DSLR ansehen würden..

Und den PRO, der in der Session für die Produktfotografie beispielsweise für den Otto Versand eine G1 oder wie auch immer statt einer großen DSLR oder Hassi einsetzt, hab ich noch nicht gesprochen. Die haben nicht einmal die Zeit geschweige denn die Lust, sich in derartigen FT Foren über ein Panasonic FT System auszulassen.. die arbeiten für Geld statt sich in derartigen Spielforen herumzutreiben.

LG
Henry