Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Makroobjektiv - Erfahrungen??

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.793
    Erhielt 3.815 Danke für 933 Beiträge

Standard AW: Makroobjektiv - Erfahrungen??

... eben wegen der Rumtüdelei (Stativ mitschleppen) habe ich mich vorhin für eine Luxusversion entschieden- das Nikkor 105er VR. Ich hoffe, daß sich das ausbezahlt, einerseits zukunftsicher in Richtung FX (wird vielleicht irgendwann mal aktuell) und bei Verwendung von Telekonvertern, andererseits "alltagstauglich", wenn ich ohne Stativ unterwegs bin oder ein laues Lüftchen weht. ich habe lange überlegt, ob ich nicht doch das Sigma nehme ...

Und für Portraits hoffe ich natürlich auch, daß ich von der optischen Leistung, die man diesem Objektiv nachsagt, profitiere.

Einstweilen schaue ich das große Loch an, welches der Kauf riss, meine Güte ...

Jock-l
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645
    Erhielt 10.427 Danke für 3.558 Beiträge

Standard AW: Makroobjektiv - Erfahrungen??

Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    ... eben wegen der Rumtüdelei (Stativ mitschleppen) habe ich mich vorhin für eine Luxusversion entschieden- das Nikkor 105er VR. Ich hoffe, daß sich das ausbezahlt, einerseits zukunftsicher in Richtung FX (wird vielleicht irgendwann mal aktuell) und bei Verwendung von Telekonvertern, andererseits "alltagstauglich", wenn ich ohne Stativ unterwegs bin oder ein laues Lüftchen weht. ich habe lange überlegt, ob ich nicht doch das Sigma nehme ...

Und für Portraits hoffe ich natürlich auch, daß ich von der optischen Leistung, die man diesem Objektiv nachsagt, profitiere.

Einstweilen schaue ich das große Loch an, welches der Kauf riss, meine Güte ...

Jock-l
    Hallo Jock-l

Selbst schuld..

die alten Objektive gerade von Nikon, das 3.5/55 AI z.B. ist für um die 100 Euro zu erhalten und macht in den mittleren Distanzen das

Und im eigentlichen Makrobereich dann mit M2 Zwischenring
    dann das

Schau mal in den Link...

http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/...m/img_4213.JPG

Und hier das ganze Album mit dem Nikkor.. es kostet um die 100 Euro...
    ist doch was gell?

http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/?level=album&id=17

Ist zum Läuse... äh Mäuse melken nicht war.. Mit dem Nikkor das Du kaufst, werden dagegen Deine Mäuse "gemolken"

LG
    Henry