Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Guten Tag zusammen

Hybrid-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.679
    Erhielt 10.442 Danke für 3.561 Beiträge

Standard AW: Guten Tag zusammen

Zitat Zitat von Uwe.T Beitrag anzeigen
    Hallo,

muss ehrlich sagen das ich von den modernen Objektiven teilweise etwas enttäuscht bin in Sachen der Qualität, kann aber auch sein das ich mich irre und einfach nur nicht Gescheit genug bin schöne Fotos zu machen

Probleme mit altertümlichen Teilen auf einer modernen DSLR durch die Gegend zu laufen macht mir nichts aus.

Gruss

Uwe
    Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber moderne Objektive haben schon erhebliche Vorteil, die vor allem im schnelleren Handling und der teilweise extremen Schärfe zu suchen sind.

Aber auch dort unterscheiden sich diese Objektive erheblich. Bei Canon sind die L-Objektive im System die Leistungsspitze. Fremdhersteller tummeln sich da, wo es um preiswertere Alternativen geht und/oder Lücken im System von Canon zu besetzen mit ihren Namen.

Selbst als Besitzer von L-Objektiven kann man sagen, die Teile sind gut, aber eben auch unverhältnismäßig teuer im Vergleich zu der recht ordentlichen Qualität der Fremdhersteller wie Sigma, Tamron und Konsorten.

Es ist wie immer eine Frage des Geldes, was man auszugeben bereit ist für sein Hobby und wo man seine Ansprüche ansiedelt. Es gibt immer zwei Wege nach dem ökonomischen Prinzip:

Ein bestimmtes/definiertes Ziel mit geringst möglichem Aufwand zu erreichen, oder mit einem gegebenen Budget/Aufwand ein möglichst hohes Ziel zu erreichen.

Das keiner ein L-Objektiv für 5 Euro verkauft, wie oft gewünscht und im Hinblick auf diese zwei Prinzipien durchmengt, dürfte damit klar sein. Leider ist es allzu oft so, das die Menschheit heutzutage immer mehr für immer weniger zu erwarten scheint. Da läuft dann etwas schief und das klappt so nicht.

Wo Du Dich da einsortierst mit Deinen Anschaffungszielen, weißt nur Du.

Aber eine sehr gute Entscheidung war und ist es, sich hier umzuhören. Und die Tipps hier sind gut.

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (28.07.2009 um 23:22 Uhr)