So um mal hier den Weg weiter zu fuehren...
Ins Haus gekommen ist letzten Montag ein fast nagelneues (6Monate alt) Sigma EX 12-24. Erste Versuche haben eine unglaubliche Menge an Moeglichkeiten gezeigt. Richtig scharf und absolut gute Ergebnisse bringt es ab f10. Es macht wirklich Laune und vor allem verzeichnet es sehr wenig! Die Entscheidung hat sich erst einmal richtig gelohnt und ich freue mich drueber!
Auf diesem Wege noch einmal meinen Dank an Renate (rejoma) fuer die Testbilder und die Zeit die Du Dir genommen hast meine Fragen per PN zu beantworten!
Gestern habe ich dann auch von dnet24 ein weiteres Sigma bekommen... Stichwort HSM...Ich darf es erst einmal probieren um zu sehen wie es mit der 1Ds zusammenarbeitet. Der erste Eindruck ist gut. Allerdings hat es doch eine deutlich sichtbare Vignettierung in den Ecken am VF. Crop ist richtig geil! Es liefert schon gute bis sehr gute Ergebnisse bei Offenblende! 70mm und f2,8 ist echt ein Hit! Bei 24mm gut - muesste aber noch ein wenig "nachbearbeitet" werden. Hoffe heute noch ein wenig draussen damit spazieren gehen zu koennen. Bokeh ist ein wenig unruhig auf den ersten Blick... Aber Gegenlichter werden kreisrund abgebildet! Nix mit sehcseckig und Co...
So weit zur aktuellen Stunde!
Gruss,
Klaus