Zitat von
hinnerker
Dann mal direkt gefragt, was denn daran nun das Leica Feeling sein soll, wenn ich eine Messucher-Kamera in die Hand nehme und ein Mischbild sehe.
Was ist denn das Leica Feeling, das Du hier im Titel benutzt.
Und ich rede nicht von meinem "Leica Feeling" sondern frage direkt, was denn für Dich das Leica Feeling bedeutet.
Was macht es aus, ausser das da M39 Schraubgewinde benutzt werden und man echte Leica Objektive dranschrauben könnte?
Bin gespannt auf die Antwort. Obwohl.. eigentlich auch nicht.. aber ich will hier keine längere Debatte darüber lostreten, sondern halte es wie inzwischen einige Andere hier, nämlich mir Originale zu besorgen, die zu testen, mir meine Meinung zu bilden. Ich rede über Leica dann, wenn ich sie in der Hand halte und nicht wenn eine Zorki als Ersatz ein wie auch immer geartetes, sehnsüchtiges Leica Feeling beschreiben soll.
Die Zorkis, FEDs und wer auch immer da die Teile nachgebaut hat, kann einem Original in der Präzision nicht im Ansatz das Wasser reichen.
Wenn es denn bedeuten soll, "Back to the roots" und so hat man früher fotografiert, gibt es dagegen nichts zu sagen. Keinesfalls.
Aber von einem "Leica Feeling" zu sprechen, ohne solche Kisten in der Hand gehabt zu haben... nein danke.
Bin raus aus dem Thread.
LG
Henry