Ach, Henry, Du bist herrlich!
Die gute Schärfe setzte ich bei einem (ordentlichen) Objektiv eigentlich voraus (was, wie ich lernen mußte, nicht selbstverständlich ist) aber daß auch die Farben so kommen, wie sie sollen, das gefällt mir bei diesem Objektiv eben so gut - zumal in der Verbindung der "dezenten" Schärfe...
Deinen Tip mit dem etwas unterbelichten (selbst im AV-Modus) habe ich übrigens fast intuitiv beachtet, da es sonst die Lichter zu sehr ausreißt und ich noch etwas Geschwindigkeit gewinnen konnte...
Mehr Bilder gibts (heute) nicht mehr, ich bin noch am vorbereiten von einem Pentacon-Mittelformat-Test-Thread. Das dauert alles ... und ich muß jetzt ins Bett, morgen wollen wieder Brötchen verdient werden. Ach Mensch, mehr Zeit bräuchte man eben. (Jammer-Modus Off)
Gute Nacht für heute Euch allen da draußen...
PS. Zum Leitz Vario: Ja, ich hab gerade eins "günstig" erwischt (so direkt wollte ich das gar nicht, aber wie es so ist...) und werde berichten, gerade im Vergleich zum Angenieux!
Wobei es vom 35-70 offensichtlich mehrere Varianten gibt, ich habe da noch nicht so den Überblick.