NIX!! Das ist in meinen Augen Klasse gworden!!!!
NIX!! Das ist in meinen Augen Klasse gworden!!!!
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Hallo Fraenzel,
es ist so schon ein Klasse Foto, ohne Zweifel, aber auch ein "Zufallsprodukt".
Einerseits sind die beiden hinteren Fahrer gerade am "Totpunkt", also zumindest der zweite von rechts.
Das heißt, er hat zur Zeit keine eigene "Bewegung"...
Insofern trifft es das nicht ganz, denn die Szene selbst hätte die 1/125 hergegeben, wenn nicht sogar die 1/250.
Nun kann man natürlich darüber streiten, ob die "Dynamik" der Unschärfe bei den vorderen Fahrern in Kontrast zu dem scharf abgebildeten 3. Fahrer "die Bewegung" sehr gut ausdrückt oder nicht.
Ich finde ja, aber es ist eben nicht "klassisch" und damit "zufällig"..
Trotzdem sehr schön eingefangen...
LG
Henry
Hallo Henry,
ich gebe Dir natürlich recht, dass es ein Zufallsfoto ist. Aber machen es die Sportfotografen nicht genauso. Schießen ein Dauerfeuer mit 5-6 Belichtungen pro Sekunde und suchen sich dann aus Hunderten mißlungener Aufnahme das beste raus?
Aber Dein Tipp mit der kürzeren Belichtungszeit ist hier wirklich wertvoll.
Gruss Fraenzel
Klar machen die Pressefotografen es genau so. Volle Zustimmung!
Deswegen hatte ich früher auch die Leicaflex als SL Mot Variante und später eine Nikon mit 250er Langfilmmagazin.
Nur die Burschen dürfen es sich nicht erlauben, eine Szene zu verpassen, deshalb das Dauerfeuer.
Gleichwohl ist es ein gut gemeinter Tipp, die Bewegungsrichtung und notwendigen Verschlusszeiten genauestens zu studieren.
Hierfür bieten sich die täglichen Strassensituationen unbedingt an, da man
vorbeifahrende Autos und das verwischen des Hintergrundes sehr gut üben kann, um das für sich in manch anderen Situationen nutzbar zu machen.
Aber wie ich bereits sagte, ist das von Dir gemachte Foto sehr gelungen...
LG
Henry