-
de Vörstand
AW: Sportveranstaltungen
Hallo Peter,
für solche Events habe ich schon recht "freakige" und abgefahrende Lösungen bei den Foto/Skater - Kids gesehen.
Ein paar Skateboarder (um die 16 Jahre alt vermutlich) hatten mehrere Stative mit Blitzen aufgestellt und fernauslösbar gemacht.
Sie installierten zudem eine Lichtschranke, die exakt beim Durchfahren selbiger, sowohl die Kamera als auch den Blitz zeitgleich fern auslösten.
Objektiv spielte da nicht die Rolle, da im Freien auf hyperfokale Distanz eingestellt und mit hohen Blendewerten gearbeitet wurde. Gerade bei Bewegungen in Richtung optische Achse auf die Kamera zu, hat jeder verdammte AF absolute Probleme, egal ob Canon, Sigma, Tamron oder wie sie alle heißen. .
Kamera war eine simple 400D mit irgendeiner günstigen Canon Scherbe... Bilder waren super.
Dies funktionierte bis auf kleinere Probleme mit deren Funkauslösern für die Blitze sehr gut und ist wohl das Mittel der Wahl für diese Art des Sports.
Zwar nichts für den Schnappschuss im Vorbeigehen oder Zuschauer, aber so sollte es techisch zumindest im kleinen Rahmen laufen.
Insofern spielt es nach meiner Ansicht nur eine untergeordnete Rolle, was Du da nutzt und vor die Kamera schnallst.
Bildjournalisten sind da "gehandicapt", weil sie selten Einfluss auf die Orga von größeren Veranstaltungen nehmen können. Aber im kleinen Rahmen ist da sicher was möglich.
LG
Henry
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln