So, heute ist mein Sigma 18-125 gekommen. Habe endlich meine neue 450d ausprobieren können. Über Bildquali will ich noch nicht viel sagen, muß erst mal etwas rumexperimentieren. Das Geräusch vom Stabi empfinde ich als kaum höhrbar und läßt sich auch bei meiner Cam durch drücken der ISO Taste beheben. Doch nun habe ich festgestellt, dass ich die Blende 3,8 nicht eingeben kann. Sollte doch bei Brennweite 18mm funktionieren. Oder muß ich hier den Cropfaktor berücksichtigen, c.a. 29mm Weitwinkel und Blende 3,8 geht dann nicht?
Meine kleinste Einstellmöglichkeit ist Blende 4,0.
L.G.
Christina

. Habe endlich meine neue 450d ausprobieren können. Über Bildquali will ich noch nicht viel sagen, muß erst mal etwas rumexperimentieren. Das Geräusch vom Stabi empfinde ich als kaum höhrbar und läßt sich auch bei meiner Cam durch drücken der ISO Taste beheben. Doch nun habe ich festgestellt, dass ich die Blende 3,8 nicht eingeben kann. Sollte doch bei Brennweite 18mm funktionieren. Oder muß ich hier den Cropfaktor berücksichtigen, c.a. 29mm Weitwinkel und Blende 3,8 geht dann nicht?
Meine kleinste Einstellmöglichkeit ist Blende 4,0.