Zitat Zitat von Carolina Crusher Beitrag anzeigen
Bei Tokina gibts diese ******* nicht, da kannst du fragen wen du willst! Das sind saugute Objektive, da können sich einige davon ne Scheibe abschneiden.
Die würde ich gern mal sehen. Und im moment, solltest Du mitlesen, setzt Du Dich aufgrund meiner konkreten Erfahrungen mit Tokina dem Verdacht aus, selbst bestochen zu sein.

Mein ehemaliges 20-35er /2.8 ATX Pro ist so "grottenschlecht gewesen, das ich über diesen von Dir geschriebenen Unsinn wirklich nur lächeln kann.
Die CAs waren unter aller "S.."!
Haptisch zwar ein Panzer, aber das hilft leider auch nichts in der Gesamtbewertung dieses Objektives. Bin froh, dies Teil zurück gegeben zu haben. Schon die Marktpreisbewertung zeigt, wo das Tokina stand.
Offizieller Preis waren 600 Euro.
Mein Exemplar wechselte für gerade für 178 Euro den Besitzer. Das ist klare Ansage an die Relation Preis und Leistung bei Tokina. Schau Dir dagegen die L Objektive wie das 20-35/2.8 aus der ersten Serie an, die für 350 - 400 Euro die Besitzer wechseln und Du weißt, wo Tokina überhaupt steht. Das gleiche gilt für ein 70-200L.. das verliert kaum an Wert und das aus gutem Grund. Dritthersteller sind schon sehr gut inzwischen, aber gerade bei Tokina hab ich da nach der einen Erfahrung so meine erheblichen Zweifel an den Werbeaussagen und der Wirklichkeit.

Entschuldigung für das OT, aber mir geht dieses "jugendliche Gefasel" etwas an die Hutschnur, zumal sie nicht einmal mit realen Erfahrungen untermauert wurde.

LG
Henry