Vielleicht solltest du die Kamera auch nochmal "reseten". Nimm mal für eine halbe Stude die Sicherungsbatterie (Knopfzelle) heraus.
Vielleicht solltest du die Kamera auch nochmal "reseten". Nimm mal für eine halbe Stude die Sicherungsbatterie (Knopfzelle) heraus.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
So, also auch ohne Objektiv kommt der 99er, manuelle Sensorreinigung klappt auch nicht, der Spiegel klappt beim Auslösen nicht weg.
Also werd ich sie Montag umtauschen. Ich hoffe ich bekomme dann nicht eine MONTAGS-Kamera
Grüße und Danke für die Tipps!
Canon EOS 30D + EFS 18-55mm IS
Drücke dir die Daumen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Gerade,jetzt wo ich mich für diese Cam interessiere,lese ich viel über diese Fehlermeldung(Error 99).Die soll aber nicht nur die 30D auftreten.
Aber vielleicht sollte man es mit einem Firmwareupdate versuchen.Ich habe da was gefunden.Vielleicht braucht es ja einer von euch.Ich "noch" nicht.
http://web.canon.jp/imaging/eosd-e.html
mfg
Der Ge(Ver)brauch von Altglaslinsen ist drastisch gestiegen
Err99 kann ja nun bei allen möglichen Kombinationen auftreten und liegt nicht allein an der Kamera. Ich hab noch ein altes Sigma 75-300 Schiebezoom, damit kann ich auch nur bei Offenblende fotografieren. Sobald ich die Blende schließe, gibts den Err99 und das an der 400D genauso wie mit der 40D. Liegt an der Firmware des Objektives, welche man nicht updaten kann.
ERR 99 würd mal tippen liegt an Blendensteuerung der Optik,
hatte ich auch mal am 17-85 er, hatte aber zuerst auch Cam in Verdacht, da ich da viel bei hoher Luftfeuchtigkeit (Schottland) fotografiert hatte. NAch Reparatur der Optik war alles wieder ok.
Hi,
ich hatte den Fehler bei meinem Sigma 28-200 Hyperzoom
Da sich da die Firmware nicht updaten ließ, tauschte ich es
gegen eine humane Aufzahlung bei Sigma um
Toi Toi Toi
dass dein Kameraumtausch klappt![]()