Ja, dann steht's ja 2:0 für's Canon EF 4-5.6/75-300.
"Wunder" erwarte ich von keinem der 3 Objektive, aber was Carsten hier zeigt sieht doch gut aus.

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Ich habe ein Canon EF 4-5.6/75-300 USM II

Das Objektiv ist in neuwertigem Zustand. Ich bin keine großer Telefotograf und habe es daher kaum benutzt.
Es macht aber tolle Bilder, viel besser als ich von ihm erwartet habe!

Falls ich einen guten Preis für das Sigma 18-200 OS angeboten bekomme, werde ich das EF 75-300 verkaufen. Hast du Interesse?
Als Preis dacht ich so an €130,- und den versicherten Versand in Deutschland übernehme ich...

Aber wie gesagt, ich verkaufe es nur, wenn ich mir das Sigma 18-200 OS leiste.

Carsten, nach Deinem Sigma EX DG 1.8/24 schon wieder ein AF-Objektiv ? Sollte uns das zu denken geben ?

Nein, Spaß beiseite. Manchmal ist AF einfach praktischer. Ich könnte den Bereich bis 220mm ja auch manuell abdecken, trotzdem vermisse ich in manchen Situationen den AF und speziell für den Urlaub mit einmaligen, unwiederbringlichen Motiven und Situationen möchte ich mich doch lieber auf einen AF verlassen.
Das bringt mich zu Deinem Angebot: Interesse hätte ich schon, der Preis wäre auch OK.
"Haken" an der Sache: Meine Reise nach Island startet schon am 2.Juni, und da würde ich ein AF Tele schon gerne mitnehmen. Das sind nur noch 3 Wochen. Ob bis dahin ein Sigma 18-200 OS den Weg zu Dir findet ?