Hi!
Jetzt hab ich die FZ28 doch schon ein paar Wochen und wollt ich mal meine Erfahrungen berichten.
Also ich finde die Kamera gut und bin fleißig am Üben. Den i.A. Modus sollte man allerdings nur für sog. Schnappschüsse verwenden. Das Ergebnis ist nicht immer das Beste.
Aber im P Modus oder auch im Scenenmodi werden die Bilder schön! Natürlich muss man (vor allem ich) ein bißchen üben - nur Draufdrücken ist nicht.
Begeistert bin ich von der Farbdarstellung - dort wo meine alte Kamera wirklich enorme Probleme hatte: Rot - die FZ28 bekommt die Rottöne echt super hin!
Bissl Probleme hab ich noch mit Makroaufnahmen: Wenn ich den Hintergrund unscharf will, bekomme ich das Objekt nicht nah genug vor die Linse (also groß genug) - stellt nicht schaft - und so muss ich immer den Bildausschnitt am Rechner dann verkleinern...
Aber ich kann wesentlich kleinere Objekte als mit meiner alten Cam fotografieren - oder Objekte mit wenig Farbunterschied - die hat die alte Kamera einfach nicht scharfbekommen - z.B. Blütenknospen & Co. Die FZ28 macht das toll!
Alles in Allem: Eine gute Kamera um fotografieren zu lernen - find ich!![]()