Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Jepp Loeffel,

das Makro finde ich toll.

Aber ich komme da nochmal auf die CAs von dem Pro ATX 20-35er/2.8 zurück und das sah dann selbst bei Blende 6.3 so aus..

Leider, aber ich werde da bei Gelegenheit nochmal reinschauen in die Tokina Ecke...

Aber insgesamt gebe ich Dir schon recht... die Diskussionen sind zum Teil "jammern" auf hohem Niveau.. bei kleinen Ausdrucken fällt es nicht auf und am Bildschirm sind es die 100% Ansichten und das förmlich nach Fehlern suchen, die einem an manchem Objektiv den Spaß verderben können.

LG
Henry
Oh ja, diese Farbfehler bei Dir sind schon heftig, da läßt der Spaß an einem Objektiv berechtigterweise nach.
Wenn dann ein Hersteller mehrere Objektive mit solch massiven CA's im Programm hat, ist der Ruf schnell dahin, und die ein oder andere "Perle" bleibt dann unentdeckt.

Wie Wutzel weiter oben schon geschrieben hat, gibt es aktuell nur 2 Objektive für KB bei Tokina im Programm, das Makro und ein Telezoom. Erkennbar am "D" in der genauen Objektivbezeichnung. Im WW-Bereich bedient Tokina aktuell nur Crop-Kameras.