Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
Hallo Manuel,
willkommen hier. Mit einer DSLR wird das richtiges Fotografieren. Und wenn Du irgendwelche Probleme hast .... hier bist Du richtig aufgehoben.
Welche Objektive hast Du denn geordert?
Ein Stativ war eine kluge Idee; allerdings würde ich Dir hier noch einen Fernauslöser (ca. 15 EUR) wärmstens empfehlen.
Und dann zeig uns Deine Aufnahmen mit Deinem neuen Spielzeug.
Gruss Fraenzel
Hallo,

Ich habe mir jetzt erstmal Canon EOS 1000D + EF-S 18-55 DC Kit, dazu das Canon EF-S 55-250 / 4-5.6 IS und Tamron AF 17-50 / 2,8 SP XR DI LD gekauft, und das stativ ist ein: Manfrotto 055 CXPRO 4.
Wobei das Tamron AF 17-50 / 2,8 SP XR DI LD noch ein bisschen mehr lieferzeit hat, werde das erst in ca 3 wochen bekommen.
Pluss bissl kleinkram, einen 2 Akku und eine Tasche.
Ich weis das die Objektive wo ich im mom habe nicht so der Hit sind, aber ich könnte mir einfach keine besseren Objektive leisten, da ich mir gleich ein Notebook dazu gekauft habe um die Fotos noch vor ort zu "analysieren"
Ich will nun erstmal so bissl mit der Cam rumversuchen und später wenn ich weis was ich wirklich brauche mir ein bessere Objektiv kaufen.
Fernauslöser habe ich noch nicht, wird aber das nächste was ich mir zulege. Muss aber auch erstmal einen finden

Fragen werde ich bestimmt dan massig haben, z.b habe ich mich meiner Kompakten nie um solche dinge wie ISO oder belichtung gekümmert, hab einfach immer auf "automatik" gestellt und abgedrückt :P Ich springe sozusagen mit der 1000d gleich ins Kalte wasser....

Mfg
Manuel