Hallo Goddy,

ja Du hast recht, es ist schon meine und sie ist bezahlt und reist gerade an, per Post.
Ich habe den Link aufgesucht und den Testbericht komplett gelesen. Englisch ist mir als halber Ire nicht fremd. In den final conclusions wird einiges von dem was unter Negativ aufgeführt ist wieder relativiert. Und man muss natürlich auch die diversen Werte mal objektiv betrachten. Die Bewertung von Startzeit bis zum ersten Bild geht mir doch links am Arsch vorbei, solange es nicht so lange dauert, dass das Aufnahmeobjekt verschwunden ist. Wenn ich Paparazzi wäre, der 10 Stunden mit Kamera im Anschlag darauf wartet, dass einem Filmsternchen beim Aussteigen aus dem Auto der Slip fehlt oder der Busen aus dem Hemdchen lugt, würde ich eine andere Kamera kaufen. Genau so die Speicherzeiten, die sich bei den diversen Kamera Modellen in Sekundenbruchteilen unterscheiden. Die sind den Aufstartzeiten gerade gefolgt. Ich bin doch nicht auf der Flucht. Und was das Rauschen angeht und die Verzerrungen, so sind das messbare Werte, die man dann auch mit Messwerten belegen sollte um sie vergleichbar zu machen. Die Feststellung, dass ab ISO100 Bildrauschen feststellbar ist, sagt noch nichts über die Größenordnung und Auswirkung. Es gubt ja bereits sehr ausführliche Berichte zu der CP8800 im Forum und der sehr ausführliche Test in www.digitalcamera.de sind doch sehr positiv.

Gruß Hannes