So, ich bin wieder mal einen Schritt weiter... Ich hatte ja in der 20D eine China-SchniBi verbaut. Lieferung und Qualitaet erschienen gut - bis ich eine original Canon SchniBi fuer die 1D bekam...
Ich habe die SchniBi in die 1D eingesetzt und bin hinten uebergefallen! Ein Qualitaetsunterschied der nicht nur die Kinnlade runterklappen laesst, nein auch das fokussieren ist eine gaaanz andere Welt - OK anderes Sucherbild aber der unterschied ist uebelst! Auch der AF funktioniert besser mit der originalen SchniBi von Canon! Kein Nachjustieren oder rumbasteln, einbauen und vom Feinsten!
Nun habeich aus der 20D meine China-SchniBi wieder rausgeschmissen und die original Mattscheibe eingesetzt!! Das konnte ich meinen Augen nicht mehr zumuten. Dann habe ich den Verkaeufer kontaktiert und gefragt ob er auch eine SchniBi fuer meine 20D haette. Ergebnis: Nicht lagernd aber ist bestellt und wird naechste Woche geliefert!!

Kommen wir zu dem fuer die meisten sehr wichtigen Aspekt: der Preis
Gekostet hat mich die China-SchniBi gute 25Euro inkl. Versand die original Canon-SchniBi kostete mich 29,99Euro + 5,90Euro versicherter Versand aus den Niederlanden! 10Euro mehr fuer eine andere Welt von Qualitaet und Funktion!!

Wieder einmal der Beweis: "You get what you pay!"

LG,
Klaus