In meinem Falle ist es schwierig, die gewonnenen Eindrücke über ein Objektiv in vernünftige Bahnen zu lenken.

In einigen Beiträgen habe ich bereits meine Erfahrungen zu diversen Objektiven und auch meine Vermutungen dazu beschrieben. Irgendwie ist es aber leider so, dass sich erst nach einer gewissen Zeit des Umganges mit dem
Objektiv eine genauere, auf gesammelte Erfahrungen beruhende Meinung herausbildet.

Nun besteht aber das Problem, das ich gern, um das Lesen abzukürzen, die Quintessence für den Interessierten wieder in den Ursprungspost bei Thread-Eröffnung einschreiben würde. Leider ist dies irgendwie nicht möglich oder ich zu doof.

Vielleicht kann man das Board so konfigurieren, das nur der Threadersteller insgesamt das Recht behält, seinen Eröffnungsthread zu editieren.
So könnte man die Erfahrungen mit einem Objektiv nachträglich in Kurzform zusammenfassen und der interessierte Leser kann sich die nachfolgenden Meinungspostings der anderen Teilnehmer dann nach Belieben durchlesen oder es lassen.

Ich verspreche mir davon eine höhere Rate an Informationen in kürzerer Zeit.

Oder Alternativ ein in irgend einer Weise kenntlich gemachtes Schlussfazit.
Denn manchmal ist es schon nervig, sich durch diverse Seiten durchzuwühlen, die nachher wirklich im OT Enden und landen...
Der Ansatz eine Kennung a la DCC... ist schon mal ein Anfang, aber im jeweiligen Thread bleibt das Problem der gerafften Erfahrung des Erstellers bestehen.

Nur eine Idee..

LG
Henry