Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Hilfestellung zum Jupiter-9

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von Chrisly
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    33
    Erhielt 142 Danke für 24 Beiträge

Standard Hilfestellung zum Jupiter-9

Hi ich muss euch mal wieder mit ein paar Fragen löchern..

Habe am vergangenen Wochenende meine Freundin und mein Jupiter-9 geschnappt und hab mal ein paar Fotos gemacht...

Als ich die Bilder dann kurz darauf in den Raw-Converter geschubst habe war ich ein wenig enttäuscht :(

Irgendwie belichtet meine Cam die Bilder "unter", es fehlt an Schärfe (trozt kleiner und großer Blende) und Kontrast...
    Die Bilder die ich bis jetzt in Foren und bei Flickr aus dem Jupiter gesehen habe, haben mich eigentlich alle sehr begeistert.. Es hat Charme das Objektiv..
    Nur bei mir ist es nichts geworden.. Mit viel EBV hab ich versucht noch was zu retten..

Jetzt habe ich die Frage ob es evtl an meinem Exemplar liegen könnte, oder eher an dem Umgang von mir mit dem Objektiv? Ist grade schwer das Problem was ich habe zu konkretisieren..

Seht selbst..:

Original:

Bearbeitete Versionen:

Das Belichtungsproblem werde ich versuchen mit der Belichtungskorrektur in den Griff zu bekommen.. Nur wie sieht das mit dem Kontrast und der Schärfe aus? Ist das normal oder hab ich da ein Montagsobjektiv aus Russland importiert? Vllt habe ich auch zu hohe Erwartungen gestellt oder ich habe es vllt einfach falsch bedient..

Das es ein Weichzeichner bei OB sein soll hatte ich gehört, aber auch abgeblendet? ICh vermisse die Brillianz und das Knackige irgendwie..
    Geändert von Chrisly (04.02.2009 um 18:16 Uhr)