Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Objektive Begierden

Baum-Darstellung

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    63
    Beiträge
    587
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

    Standard Objektive Begierden

    Meine Pentax *istDs mit einem Takumar 50mm f1.4 war mit dabei bei einem Live Concert in einer dunklen Bar

    Ich war nicht der einzige Fotograf, der Andere hatte ein viel größeres Gerät und schaute, so kam es mir vor, ein paar Mal etwas verächtlich zu mir rüber?

    Später sprach ich Ihn an, sah daß er eine dicke Nikon mit dem Sigma 17-70 f2.8 verwendete. Wir verglichen die Bilder, merkten daß wir beide ISO 1600 gewählt hatten, die meißten seiner Fotos sehr verschwommen waren während bei mir mit viel kürzerer Verschlußzeit doch ganz Brauchbare dabei waren. Ich sprach also über Objektive, Lichtstärke, gute, alte Linsen und er, im Gegenzug, sprach von der neuen Nikon die er haben möchte. Die sei nocheinmal so viel besser.

    An diesem Abend hätte ihm ein lichtstärkeres Objektiv sicher mehr genützt als die neue Kamera. Es weiß es auch, irgendwie, und trotzdem schien er eher Geld für das neueste Kameramodell ausgeben zu wollen als für ein paar Objektive. Ich glaube das geht vielen so.
    Geändert von kuuan (19.12.2008 um 02:00 Uhr)
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

Ähnliche Themen

  1. Kellermuff und verharzte Objektive (Braun Paxette im orig. Koffer inkl. Objektive)
    Von XA_1979 im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2022, 09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •