Hallo Daniel,

zunächst einmal stelle ich fest, dass du ein 67mm (17-85) und ein 52mm (55-200mm) Filtergewinde an deinen Objektiven haben solltest. Da du sagst, du hast einen für die 400d, gehe ich einfach mal vom Kit-Objektiv aus, das hat ein 58mm Gewinde, wenn ich mich nicht täusche.
Mein Tip wäre nun, sich einen Adapter Ring (58er Filter auf 52er Gewinde) zu besorgen, gibts bei ebay z.B. hier. Die Dinger kosten wenig, verhindern allerdings in der Regel den Einsatz einer Streulichtblende, für den Anfang (und zudem ein Objektiv, das in meinen Augen ganz oben auf der "replace"-Liste steht ) sollte es das aber tun. Zudem ist bei mir der Einsatz meiner Polfilter viel häufiger auf den Weitwinkelobjektiven, darum wäre die Abdeckung des 67mm Filters in meinen Augen wichtiger.
Ich habe B&W Filter, die sind super, aber nicht die billigsten. Was auch sehr preiswert sein soll, sind Hoya Filter. Die absoluten Billigscherben bei ebay würde ich dann vielleicht eher meiden. Wenn du bei ebay einfach mal "polfilter 67" eingibst, dann kommt ne ganze Latte und sobald irgendwo "digital" oder "c/zirkular" dabei steht, sollte das schon passen. Zur Sicherheit kann man ja auch beim Verkäufer nachfragen.

Ich hoffe, es hilft dir etwas.

Gruß,
Markus