Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
Stört dich denn nicht der fehlende AF?
Für mich wäre das ein volles k.o., wenn ich ehrlich bin...
Also ok....habe in vielen Foren Debatten über den fehlenden AF im D40 Gehäuse gelesen, aber jetzt mal ehrlich:
1. lt. "dem großen Buch zur D40" soll der Vorteil, dass der AF im Objektiv eingebaut ist ja auch in der fokussier Geschwindigkeit liegen, soll halt etwas schneller arbeiten als wenn der AF-Motor im Kamera Gehäuse steckt, da das Buch ja überall so hoch gelobt wird gehe ich einmal davon aus das dies stimmt. Hatte aber noch keine großen Möglichkeiten um dies mit anderen Kameras zu vergleichen ausser der EOS 400D, und die was NICHT besser oder schneller, da meine ich behaupten zu können.

2. Die Probleme mit der Rückwärtskompatibilität ist eher quatsch für mich, als Neuling habe ich einfach keine älteren Objektive im Küchenschrank liegen, also quatsch das dies ein Nachteil ist. Ok die AF-S und AF-I Objektive sind natürlich etwas teurer, aber wie oft kauft man ein Objektiv nach, und ausserdem könnte ich mir wirklich vorstellen, dass irgendwann eh nur noch Objektive mit eingeb. AF-Motor produziert werden....

p.s....habe beim Training von einem Fotografen mal kurz mit der EOS Mark 1 oder so ähnlich "spielen" dürfen, mein lieber Mann das Ding knattert aber los, kommt mir vor wie 10 Bilder / Sekunde oder so, und die Aufnahmen so scharf, die Sportler werden so gestochen scharf und Detailgenau festgehalten, einfach ein geiles Teil...aber viiiieeeelll zu teuer :-(