Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Photoshop quasi online

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.187
    Erhielt 7.472 Danke für 1.327 Beiträge

Standard Photoshop quasi online

Hallo zusammen,

die meisten hier haben vermutlich das Problem: Welche Bildbearbeitungssoftware nehmen? Die ABOs sind sehr teuer und für den Otto-Normal-Hobbyisten nicht lohnenswert. Vor dem Problem stand ich auch lange. Aktuell habe ich allerdings persönlich den Luxus, dass ich über die Schule Photoshop und Lightroom gestellt bekomme (ich mache da bei Theateraufführungen in der Regel die Bilder) und seit wir einen Gestaltungszweig haben, ist die Schule mit Lizenzen so gut versorgt, dass ich auch eine abbekommen konnte.

Aktuell hatte ich das Problem, dass ich mit einer Klasse Bildbearbeitung machen wollte (um auf Grundlage des Bildes eine mathematische Modellierung mit Geogebra, einer Mathesoftware, zu machen). Die SchülerInnen sind jedoch nicht im Gestaltungszweig und haben somit kein Photoshop. Bei meiner Suche bin ich auf den Online-Editor Photopea gestoßen. Mindestens für meine Zwecke (Ebenen übereinanderlegen und mittels Masken teilweise freilegen) war das Programm Photoshop ebenbürtig und ließ sich auch exakt so bedienen (inklusive Tastaturkürzeln).
    Wer nur ab- und zu mal was macht und keine Probleme damit hat, seine Bilder über den Äther zu schicken, findet evtl. daran Gefallen.

Wie macht Ihr Eure Bildbearbeitung heutzutage?

VG, Rolf

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :