Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Taiko meets Minolta

Baum-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    66
    Erhielt 162 Danke für 34 Beiträge

Standard Taiko meets Minolta

Alles mit Minolta MC Rokkor-PF 1,4/58 (Berg und Tal) an Sony A7II mit Offenblende oder f/8. Ich liebe das Objektiv und damit Menschen zu fotografieren. Und es hat für mich die genau richtige Brennweite für viele Gelegenheiten. Ich habe auch das 1,7/85 der gleichen Baureihe, das ist mir oft eine Spur zu lang. Und bei solchen "Shootings" ist Objektivwechsel eher unproduktiv. Hängt natürlich stark von der machbaren Entfernung ab. Ich habe auch das 28, 35, 135 und 200 als Berg und Tal, die benutze ich aber kaum. Das modernere und hochgelobte 1,4/50 habe ich ebenfalls, es ist schon schärfer bei Offenblende, aber das ist mir für Menschen etwas zu kurz und ich liebe den Look des 58ers. Wenn ich darüber nachdenke, welche Preise heute für moderne Objektive aufgerufen werden, sind selbt 400,- € für ein perfektes überholtes 85er fast schon ein Sonderangebot. Und die 50 -100 € für das 58er sowieso.

Nun aber zu den Bildern. So eine große Hobbytruppe an den japanischen Trommeln ist wohl eine Seltenheit außerhalb Japans. Was für ein Aufwand für 3 Sets a 15 Minuten und meist öffentliche Auftritte ganz ohne Gage oder sonstiges Entgeld. Gut, dass ich grundsätzlich ohne Honorar fotografiere, weil ich immer frei und ohne Auftrag nur knipse, wen, was und wie ich will.

Wer mehr Lust auf meine Menschenbilder hat, kann ja mal hier reinschauen: https://flickr.com/photos/imagesfrug...7649198487060/

Jetzt aber los.

Taiko01.jpg

Taiko02.jpg

Taiko03.jpg

Taiko04.jpg

Taiko05.jpg

Taiko06.jpg

Taiko07.jpg

Taiko08.jpg

Taiko09.jpg

2. 8 Benutzer sagen "Danke", Frikko :