Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 3D-Druck Adapter

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    80
    Erhielt 1.007 Danke für 181 Beiträge

Standard 3D-Druck Adapter

Der erste 3D Druck Adapter ist jetzt bei mir endlich mal eingetrudelt, nachdem die 3D Druckfirma echt lange mit dem Produzieren gebraucht hat.

Im ersten Versuch ging es einfach nur darum, ein altes Petzval-Objektiv, dass keinen Flansch mehr hat, an eine GFX zu bekommen, für die ich einen M65 Helicoid und Extender habe. Also einfach ein Adapter mit M65-Gewinde und einem Loch mit dem Durchmesser des Objektivs, das - wie bei der alten Graflex-Plattem - einfach noch mal zusätzlich mit zwei starken Gummis vor und nach dem Adapter gesichert wurde. Das Loch ist aber so knapp bemessen, dass es eigentlich auch ohne die Gummis gegangen wäre ...

3ddruck.jpg

3druck2.jpg

Wo ich jetzt gesehen habe, dass das mit dem Gewinde vom Grundsatz her passt, geht jetzt der nächste M65-Adapter in den Druck, der eine Basis bekommt, auf dem ich dann den Flansch meines Hugo Meyer Arisostigmat No. 4 schrauben kann ...

3ddruck2.jpg
    Neues Zine: "Gedanken zur Fotografie - 1" // gedruckte Version und kostenloser Download: https://www.schlicksbier.com/gedanken-zur-fotografie-zine

2. 7 Benutzer sagen "Danke", schlicksbier :