Ich persönlich würde das lange vor mir herschieben und Dir rate ich dazu, erst an anderen "minderen" Objekten weiter zu üben - insbesondere mal an anderen "billigen" Spiegelteles das mit einer möglichst "nassen aber berührungslosen" Reinigung zu versuchen. Spüliwasser (mit destilliertem Wasser nachgespült)? Ultraschallbad? Alkohol (Isopropyl, lieber kein Spiritus)? Glasreiniger (mit Ammoniak oder lieber nur Tenside?)? Benzin/Äther? Druckluft? Gaaaaanz weicher Pinsel?
Ich weiß nicht, ob der Spiegel (die Schicht) aus Alu oder Silber ist, wenn er Silber ist, sollte er beschichtet sein, weil er sonst Schwefel aus der Luft aufnimmt und unansehnlich wird (schon lange geworden ist und das war dem Hersteller ab Tag 1 so bekannt). Und ich weiß nicht, ob Deine Trübung Oxidation ist oder Schmuddel (Ablagerungen). Und selbst wenn man schon drei Makinon und Soligor Spiegelteles bei der Übung hingerichtet hat, weiß man nicht, wie Minolta es gemacht hat (was sagt Dr. Google?).
Den Spiegel zu polieren (oder gar neu zu beschichten) ist dann ein Job für Astro-Freaks ;-)