Könnte klappen, allerdings ist MF vermutlich geschickter, weil dann zumindest alle Bilder "gleichmäßig" scharf sind. Außerdem empfiehlt sich manuelle Belichtung, damit auch das zusammenpasst. Ich habe die größten Probleme mit Vignettierung, die dann als dunkle Streifen in den Übergängen wieder auftaucht. Falls Du also nicht nachbessern willst, ist ein Objektiv günstig, das abgeblendet möglichst wenig vignettiert.
Noch eins, aber das ist nur meine Meinung: Ich finde die ultrabreiten Bilder nicht besonders attraktiv. Da wirkt das Bild als Ganzes ja gar nicht mehr. Ich mache oft Hochkantaufnahmen mit je einem Drittel Überlappung und stitche diese zu einem moderaten Breitbild zusammen (hast Du ja gesehen). Besonders attraktiv ist natürlich (und auch bei ganz breiten Panoramen) das Hineinzoomen.
Was für mich auch neu ist, ist, die Bilder in einem Format darzustellen, wo volle 360° Rundumblick möglich sind, so wie Ekkehard (aibf) das kürzlich als Kugelpanorama vorgestellt hat (oder zumindest als Zylinderpanorama).
Viel Erfolg.