Bei phillipreeve.net erscheint es mittlerweile in der Bestenliste "Manuelle Objektive". Wenn die 7Artisan/TTArtisan jetzt auch noch ein gelungenes 40er aus dem Hut zaubern würden ...
Habe mir gerade nochmal Bilder vom Voigtländer 40mm Ultron SL II angeschaut... Bokeh gefällt mir einfach nicht. Das neue 1.2/40er SE hingegen Voigtländer ist schweineteuer.
Vielleicht sollte ich mir mal diese Kombo anschauen und warten, bis der Preis sich eingetrudelt hat:
2.0/35er und 2.0/65er in kompakt und hochwertig von Sigma: https://www.sigma-foto.de/objektive/...ry/uebersicht/
Die Rezensionen, die man so findet sind recht positiv.
realmatrix


Zitieren