Hallo zusammen,

das Auflagemaß der NEX 3N ist wohl 18,00mm. Aber leider kommt vor dem Sensor noch ein mech. Verschluß, so dass man die 18mm nicht frei nutzen kann. So um die 9mm vom Bajonett habe ich gemessen, eher geschätzt. Wer hat dazu ein genaueres Maß, ich möchte den Verschluß nicht schrotten.
Weiter.
Ist es richtig, dass die Belichtung ohne eine mech. Erschütterung beginnt und nur am Verschlußende zum Auslesen des Chips der mech. Verschluß abdunkelt? Welche Zeit vergeht von der Belichtungsendzeit bis zum Einsetzen des mech. Verschluß?
Warum frage ich - die Kamera soll an einem Mikroskop adaptiert werden und da sind auch kleinste Erschütterungen extrem schädlich. Mit einer Canon 650D in Live View geht es gut, aber die möchte ich etwas schonen.

Vile Grüße
Peter