Es gibt dazu nur ein aussagekräftiges Bild, an dem ich aber leider nicht Rechteinhaber bin, deshalb kann ich es hier nicht zeigen.
Im Spiegelkasten der SD9, SD10 + SD14 (wahrscheinlich auch bei der 15) gibt es zwei Innensechskantschrauben auf der rechten Seite (von der Objektivanschlussseite aus gesehen).
Die obere, etwas weiter hinten liegende Schraube dient der AF-Fokusjustage und ist in unserem Fall die Relevante.
Mit der unteren, vorne gelegenen, justiert man den Spiegel und den MF, aber da brauchte ich bisher nie etwas machen.
Erst kürzlich habe ich ein 28-80 als Immerdrauf für meine 14 erworben. Der AF passte nicht ganz, doch eine knappe halbe Umdrehung der oberen Schraube und nun sitzt der AF 1a.
Werkzeug sind mir dabei zwei Innensechskantschlüssel die ich zwecks besserer Erreichbarkeit der Schrauben etwas gebogen habe, davon kann ich ein Bild zeigen, das war das erste Testfoto nach der AF_Justage ;-)
Forum SDIM1751m©PPf.jpg
Der Fokus im obigen Bild sollte auf der Beschriftung des Messers dienen et Voilà :-)