Das 1.4/25 mm ist ein klasse Objektiv. Offen m.E. voll tauglich, recht scharf mit wenig Aberration. Und ein cooles Bokeh, Biotar halt. Hier findest Du ein paar Bilder an mFT. Ist aber für mich primär eine Effektlinse die ich offen nutze um den Swirl und die betonten Unschärfe"kreise" zu erzeugen.
Meins war in einem recht schlechtem Zustand (dafür hatte ich nur einen mittleren einstelligen Eurobetrag gezahlt), habe es deshalb in Görlitz überholen lassen. Dort hat man mir auch einen Adapter gebastelt, der im Prinzip aus einem abgeschliffenen M42 zu mFT Adapter besteht in den das Objektiv dann reingeschraubt wird. Da M42 ja 45,xx mm hat könnten die 44 mm also durchaus hinhauen. Allerdings macht die Adaptierung an APS-C wenig Sinn, denn das 1.4/25 vignettiert schon am 4/3 Sensor sichtbar. Ich würde nicht denken das man an APS-C damit glücklich wird.
Eine Alternative ist das Biotar 1.4/50 mm. Das leuchtet 4/3 vollständig aus, könnte also an APS-C mit nur ein wenig Vignettierung reagieren. Allerdings ist mein gereinigtes Exemplar nur so lala, recht deutliche sphärische Abberation. Da es genug KB oder Halbformatobjektive mit gleicher Lichtstärke gibt, sehe ich da recht wenig Grund das zu adaptieren. Hoffe das hilft.