Hallo Carsten,

schon merkwürdig. Auch das 2,8 28mm hat meiner Meinung nach eine viel zu kleine Frontlinse, das sogenannte 1.7 35mm hat der Frontlinse nach eine Anfangsblende von 3,5 oder höher (langsamer).

Ich habe irgendwo ein Bericht gelesen, dass Amazon gerade mit "Fake"-Shops überflutet wird, die nur Geld abschöpfen wollen. Amazon wird dieser Plage gerade gar nicht Herr.
Es gibt auch KB-Objektive in dem Brennweitenbereich, die nicht größer sind - wenn das für MFT ist, sollte die Öffnung schon ausreichen. Erwarten würde ich von den Objektiven aber auch nicht viel.

Zu den Fake-Shops: Ich denke eher, dass das solche Anbieter sind, die vor dem Kauf eine Nachricht an eine komische web.de-Adresse haben wollen, damit sie dann dort die Bankverbindung angeben können, um die Verrechnung über Amazon zu umgehen. Meist sind die Angebote dieser Shops deutlich günstiger als die von den übrigen Anbietern, dafür erhält der Käufer dann für sein Geld auch keine Ware. Ich habe mir mal ein paar Käuferkritiken angesehen.