Ergebnis 1 bis 10 von 322

Thema: Meine diversen Altgläser adaptiert - Erfahrungen und Eindrücke

Baum-Darstellung

  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Noch kurz was zum Betatesten:
    Mein Landschaftsgärtner hat mir mal den Tipp gegeben, immer von den Geräten/Autos/Maschinen das Auslaufmodell vor einem Modellwechsel zu kaufen. Denn diesen sind die Kinderkrankheiten ausgetrieben. Nach diesem Motto hat er sich seinen ganzen Maschinenpark zusammengekauft.

    Und die Dinger funktionieren alle. Sehen zwar nicht up to date aus, aber er will ja damit Geld verdienen

    Die Lens Turbo standen damals auch an solch einem Modellwechsel. Ich hatte bewusst noch das Modell I gekauft.

    Zur Zeit schiele ich nach einer A7s oder A7r (ohne II). Mir fehlt nur das nötige Kleingeld. Aber mit dem Verkauf einiger Linsen bzw. Kameras z.B. NX11, EOS M, EPL3 etc sollte wieder genug Geld in der Hobbykasse zusammen kommen um diese zu finanzieren.
    Hi Bernhard,

    das mache ich immer so - bevor der Nachfolger nicht da ist, kaufe ich nicht das (noch) aktuelle Modell. Einzig bei der A7 hatte ich nicht gewartet...und D40 seinerzeit. Mir fehlt auch das nötige Kleingeld, ansonsten wäre hier schon die A7S II...mit IBIS wirklich sehr interessant, und 12 MP reichen mir 100% aus, ich möchte/brauche/will kein 42 MP Pixel Monster, oder 36...und mein PC ist auch zu lahm für diese Datenmengen in Sachen RAW Format, habe ich mir 2009 assembliert, und mehrfach, zuletzt dieses Jahr in Sachen HDD aufgerüstet. Werde mir 2016 wohl einen neuen aufbauen..irgendwann. PS ist okay, aber meine Plugins rennen einfach sehr lansam...das nervt.

    Jetzt in Kürze beim Zombiewalk nehme ich auch nur Standartkost mit - D90 & 18-70 DX, reicht für 95% der Fälle völlig aus. Für mein 35/1.4 warte ich noch auf den AF EMF Confirm Chip aus dem Asianudelland, ohne ist es mühsamer, und gerade bei dieser recht hektischen Location ist die Zeit einfach nicht da am Focus zu drehen. :-/

    Zum Lens Turbo: Da hatte ich mich geärgert, hatte Ding einige Monate vorher vorbestellt, Mark I, und auch früh erhalten, nur...dieses blue Spot Problem sowie diese magenta-farbene Mitte habe ich auch mit der einen & anderen Linse gesehen, mich dann geärgert. Bei dem LTII ist es nicht mehr so.

    Gruß
    Marc

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Marc P. :


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.03.2020, 14:29
  2. Meine Erfahrungen mit der A7R
    Von Eludos im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •