Zitat Zitat von OliverM.
Die 8800 rauscht ja auch wie hulle ^^
So extrem ist die 8800 im Rauschverhalten nicht, da liegt sie im guten Mittelfeld, den bis ISO 200 kann man ohne bedenken fotografieren, noch dazu da die Kamera wenn man im Auto ISO fotografiert sowieso nur bis 200 geht, und dann sogar noch Schrittweise umschaltet und dann ISO Einstellungen von ISO 80, 120 etc. verwendet werden, ja nach Umgebung.
ISO 400 sollte man wirklich nur im äußersten Notfall verwenden, und dann muß man dringend mit EBV nacharbeiten, sonst sieht's echt schlimm aus.
Ich hab die meisten meiner Bilder die ich mit der CP8800 gemacht habe ohne Beanstandung über meine Agenturen an div. Verlage verkaufen können, was auch bedeutet das die Qualität der Bilder, welche die Kamera macht, vollkommen in Ordnung war.
Da Verlage oftmals nur Ausschnitte ablichten sind jedoch 8 Megapixel zur Zeit das Minimum, und somit ist die CP8800 im Moment die ideale Kamera die ich immer dabei haben kann, sowohl am Strand, beim surfen, und in den Bergen, da ich nicht zahlreiche Objektive schleppen muß, wie es mit der 20D der Fall wäre, und mich auch nicht mit Sensorreinigung beschäftigen muß, was zwangsläufig am Strand vorkommt.

Über die Samsung sollte man auch erst urteilen wenn man sie persönlich gesehen hat, und erste eigene Fotos damit machen konnte, jedenfalls waren Schneider-Kreuznach Objektive in der Vergangenheit bis jetzt sehr gute Objektive.
Gerade im Superzoom Bereich tut sich immer noch eine Menge, die S2IS und auch die neue Sony H1 könnten ganz interessant werden, evtl. bringt auch Panasonic baldmal einen würdigen Nachfolger der FZ20.

Gruß,
Wolfgang