Moin,
schau mal genau hin. Es ist immer der gleiche "Übertreiber"... ein gewißer Herr "Jamtschik" unter wechselnden Firmen.
Mal heißt die Firma "Photo-Alps", mal "Shphoto" und es gibt da noch zwei oder drei andere unter denen er seine "Wunschkonzerte" veranstaltet. Mal Sitz in Nürnberg, mal Sitz in Hongkong... gemein ist all diesen Firmen, dass sie viel Zeugs zu teils absurden Preisen anbieten,
Seine Frau mischt da wohl auch noch mit...
Die auf Ebay angebotenen Klamotten machen eigentlich immer "die Runden"... weil sie teilweise monatelang, teilweise Jahre lang zu seinen horrenden Preisen immer wieder neu eingestellt werden.
Egal was es ist... dort ist immer ein mindestens 100-200%iger Aufschlag auf die mittleren Ebay Preise zu beobachten.
Ist wohl sowas wie "Firmenpolitik", derart hohe Preise auszuzeichnen, denn verkauft er auch nur eines seiner höchstpreisig angebotenen Artikel, kann er davon dann zumindest seine Einstellgebühren für lange Zeit decken.
Gleichzeitig hat er natürlich auch ein sehr großes Sortiment an Dingen für die Leute, die es sich leisten können und nicht lange nach irgendwelchen Exoten suchen wollen, sondern direkt kaufen können.
Preise aus der realen Welt erfährst Du eher, wenn Du die bereits verkauften Geräte anschaust. Interessant ist auch immer, die abgelaufenen Auktionen zu betrachten.
Dabei lernt man schnell, wo die Unterschiede zwischen dem "Wunschdenken" der Verkäufer und dem "Willen des Käufers" liegen...![]()