-
Spitzenkommentierer
Kleinanzeigenbetrueger
Hallo,
habe gedacht, interessante Kleinanzeige nur 20 km von mir weg - einen Versuch wert ...
Jetzt kann ich das nur noch dazu verwenden eine gaengige Betrugsmasche in Kleinanzeigenportalen zu illustrieren:
http://www.quoka.de/hifi-audio-tv-vi...80mm-12-3.html
Nach der Anfrage kam die email....
Hallo,
Ich möchte Sie wissen lassen , Angenieux DEM - EUR 865 ist wie neu mit Garantie und Rechnung.
Um weitere Probleme zu vermeiden, möchte ich erwehnen, dass ich jetzt in Bristol , Großbritannien wohne.
Wenn Sie interessiert sind, bitte sagen Sie mir bescheid, wo Sie sich befinden (PLZ und Ort),um die Kosten für den Transport zu berechnen. Ich bezahle alle Kosten für den Versand. Nachdem ich berechne, wie viel es kostet, werde ich Sie informieren.
Ich werde für Ihre Antwort warten.
Mit freundlichen Grüßen,
Eine gaengige Masche, die ich auch das eine oder andere Mal in Australien erlebt hatte - in gebrochenem Englisch - wo der Verkaeufer angeblich gerade nach London umgezogen sei. Damals habe ich dann zufaellig noch bemerkt, dass die Bilder fuer die Kleinanzeige von einem (vermutlich legitimen) Ebay-Angebot uebernommen wurden. Ich vermute, das wird hier auch der Fall sein.
-
7 Benutzer sagen "Danke", OpticalFlow :