Ich suche wirklich monatlich ob es irgendwas dazu gibt. Ich finde nur den blöden Kipon Adapter mit Linse drin und das will ich nicht haben, zumal der Platz von Emount zu FD nun wirklich ausreichen sollte um ein einfaches Kippelement unterzubringen.

Wisst ihr evtl. jemanden der so einen Adapter anfertigt? Offenbar steht er so direkt von keinem Hersteller zur Verfügung. Oder hat einer eine Idee wie man sich so ein Teil zurechschrauben könnte? Ich weiß, dass Adriano Lolli Spezialanfertigungen macht (auch explizit diese), aber bevor ich nach Italien schaue um so etwas zu ordern würde ich ehrlich gesagt lieber in Deutschland fündig werden.

Eine Adapter an Adapter Lösung habe ich auch noch keine gefunden (es kommen ja auch nur ein paar wenige Bajonette hierfür in Frage, FD ist ja von den alten schon recht kurz).
Ich hätte nach den mittlerweile 2 Jahren NEX wirklich erwartet, dass es genug Hersteller in Fernost geben wird die alle möglichen Arten von Adaptern anbieten werden. Wie man sich irren kann.
Der Umbau der Objektive selbst ist für mich (noch) keine Option

Bin für jeden Tipp dankbar