So nun konnte ich mein Nexchen mal ein paar Tage entbehren und dann habe ich die Procedur mal
erledigt. Hier nun kurzes Feedback. Ging ganz easy.
Zunächst mal über die Homepage von Sony im Kundendienstbereich eine Message an Sony geschickt.
Am nächsten Tag kam postwendend Antwort mit folgendem Link:
Um das Gerät überprüfen zu lassen, empfehlen wir Ihnen unter folgendem Link eine Überprüfung zu beauftragen:
http://www.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/
Innerhalb der Garantie wird Ihr Gerät selbstverständlich kostenfrei für Sie überprüft und repariert. Außerhalb der Garantie, erhalten Sie von unserem Servicecenter ein Reparaturkostenangebot. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses bei anschließender Nichtreparatur kostenpflichtig ist. Genaue Information hierzu erhalten Sie selbstverständlich vom jeweiligen Servicecenter.
Dort habe ich letzte Woche die Kundendienstmeldung ausgefüllt und bekam sofort einen Paketgutschein DHL
mit ausgedruckter Servicebeilage an den Sony Kundendienstservicer im Schwabenland.
Letzten Freitag gings dann zur Post. Am Montag bekam ich eine Eingangsbestätigung, am Mittwoch eine
Ausgangsbestätigung und heute pünktlich nach dem Vatertag, innerhalb von quasi einer Woche habe
ich mein geleibtes Teilchen wieder schön repariert bei mir.
Macht einen hervorragenden Eindruck. So wie es sein soll.
So macht Service Spaß.
Die Firmware haben Sie aber bei 1.01 belassen und nicht gleich auf 1.02
upgedatet. Nun Ich hab auch nicht danach gefragt.
Beigefügt war noch ein Gutschein, daß ich für € 65 die zweijährige auf eine 4 jährige Garantie verlängern kann.
Meint ihr das ist sinnvoll. Wie ist Eure Erfahrung. Bis zum 7.7. muß ich die Option ausüben.