Moin,

bei uns im Norden (weiß nicht, wie es in anderen Regionen aussieht) ist gerade bei Aldi - Nord eine extrem günstige und gute Dremel Kopie im Angebot..
Vor dem Hintergrund einer Preisreduzierung von ca. 26 Euro auf nur noch 14 Euro (Filiale in Gettorf) hab ich mir so ein Gerät gestern, ohne große Erwartungen nur für den Einsatz als Schleif- und Poliermaschine gekauft..

Ausgepackt und untersucht, stellte sich heraus, dass diese Maschine einwandfrei und hervorragend arbeitet.

Sie passt zum einen an die Dremel Workstation, verwendet allerdings andere Spannzangen als Dremel.. die mitgelieferten taugen nichts.. aber ich hatte aus einer Falschlieferung einige Spannzangen von Proxon liegen, die exakt in die Maschine passen !

Der Rundlauf ist sehr gut.. da schlackert nichts..
Die elektronische Drehzahlregelung ist gut.. Dremel Niveau !
Eine kleine Zubehörausstattung ist auch dabei..

Die technischen Daten:

Motor 160 Watt !
Leerlaufdrehzahl 10.000-35.000 U/Min
Spannzangen 3,4 und 2,4 mm

Lieferumfang:
40 Zubehörteile (Trennscheiben, Schleifen, Polieren)
Fliesenschneideaufsatz
Fliesenfräser
biegsame Welle !!
Tischstativ zum Einhängen
Spannzangenschlüssel

Wollte ich nur mal kurz einen Erfahrungsbericht loswerden für die Bastler unter uns, die mit dieser Maschine eine gute Wahl treffen.

Eine 36monatige Garantie ist auch noch drin.. mehr geht nicht.

Zwar stehe ich mit Dremel-Kopien eigentlich auf Kriegsfuß, aber diese ist eine sehr hochwertige und gute.. die Langlebigkeit wird sich herausstellen.
Ich bin aber sehr angetan von dieser Maschine und kann sie für den "Spottpreis" nur empfehlen.

Sollten sie in anderen Filialen auch angeboten werden, so unbedingt kaufen !

LG
Henry