http://www.digitalkamera.de/Kamera/R...ex_210_HD.aspx

Im August bin ich relativ zufällig in Besitz einer Rollei Powerflex 210 HD gekommen. Ursprünglich wollte ich mir eine andere Bridge kaufen, die gab es aber leider nicht. Dadurch fiel meine Wahl in Abwegung vom Kosten-Nutzen-Faktor auf diese Bridge.
Im Moment fotografiere ich noch überwiegend in Automatik (P), wobei einzelne Versuche auch mal mit S, A, M vorgekommen sind. Da ich die Auslöseverzögerung nicht kannte, passierte es mir Anfangs, daß ich den Auslöser betätigte ... wartete ... wartete ... nanu was ist denn jetzt los? ... klick ... und ein ziemlich verwackeltes Bild hatte, weil ich mit der Kamera ziemlich herumgefuchtelt habe.
Zu meiner eigenen Überraschung sind aber teils selbst Fotos die ich als garantiert mißlungen wertete, noch halbwegs annehmbar rausgekommen. Hab aber festgestellt, viele Aufnahmen sind ausschließlich für mich interessant und wären für hier zu langweilig. Aber ich bemühe mich, Fotos zu finden, oder neu aufzunehmen die sich zumindest halbwegs für das Forum eignen.
Bin ja noch in der Lernphase und muß schauen, wie ich am sinnvollsten zurecht komme.
Teils habe ich noch den Eindruck, die Powerflex fotografiert mit mir und ich noch nicht so richtig mit ihr.
Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, selbst wenn es logischer Weise bessere Kompakt-/Bridges und System-/DSLR-Kameras gibt, ich freu mich, daß ich die Powerflex gekauft habe.
Klar, die Möglichkeiten sind etwas eingeschränkt, das fiel mir auf, als ich mir mal die Möglichkeiten abseits von P anschaute, aber für die meisten derzeitigen Wunschmotive reicht sie derzeit aus.
Einiges was ich gern mal ausprobieren würde geht noch nicht, aber das werde ich irgendwann eben mit einer anderen Kamera machen. Im Moment konzentriere ich mich aber auf die Powerflex und sammle Fotografie-Wissen um bessere Fotos machen zu können.
Wenn alles klappt, werde ich in diesem Thread auch Fotos Online stellen, die ich machte. Weiß grad nur noch nicht, wie ich das am Besten hinbekomme.

Schönen Gruß
DreamClick