Schönen guten Morgen zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu einem Objektiv, wofür ich mich Interessiere.

Seit ein paar Wochen besitze ich eine Nikon D60 und bin bisher sehr zufrieden mit der Kamera. Da ich als Hobby schon Jahrelang mich mit Aquaristik beschäftige würde ich nun auch sehr gerne schöne Makromotive von meinen Fischen machen. Da ich bisher noch kein Macro Objektiv besitze bin ich schon was länger am suchen und habe gestern ein Vivitar Series 1 2.5/90 mm entdeckt mit einem Nikon F Anschluss.

Nun würde mich eben interessieren, ob dieses ja schon recht alte Objektiv für einen Anfänger im Bereich Makro zu empfehlen ist. Im Netz lese ich eigentlich nur viel Possitives zu dem Objektiv und es soll wohl recht begehrt sein. Weiterhin würde mich interessieren ob es für das Objektiv zu meiner D60 noch solche Zwischenringe gibt um ein Abbildungsmaßstab 1:1 zu erreichen.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da etwas unter die Arme greifen könntet, da ich mit Spiegelreflexkameras noch wenig Erfahrung habe. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Gruß
Uwe