Hallo , nein leider nicht und es wird auch erstmal nichts werden da ein Pferd erkrankt ist und das kostet mal eben schnell ganz locker eine FZ150 mit Zubehör... :-(
habe mir aber die FZ150 bei MM im Alexa (Berlin-Mitte / Alexanderplatz) angeschaut , was mir ganz und gar nicht gefällt ist das Steuerkreuz. Bei der FZ100 war das mit einzelnen Tasten gelöst und auch in der Nacht gut ertastbar , diesmal ist es eine Joystick ähnliche flache Scheibe welche mir ganz und gar nicht gefällt. Das Rauschen im Gegenzug zur FZ100 bis ISO1600 hat sich extrem verbessert bei sehr guter Detail Wiedergabe , auch die gelblichen Schattierungen wie sie noch bei der FZ 100 zu finden sind gibt es bei der FZ150 nicht mehr. Die FZ150 ist wirklich viel schneller beim Focus geworden so das ich jetzt sage , es ist eine deutliche Verbesserung gegenüber der FZ100 was das Bild und Schnelligkeit betrifft locker feststellbar... , die FZ150 ist der FZ100 gegenüber klar überlegen und ist somit der Testsieger bis wie schon geschrieben auf das Joystick ähnliche Pad bei der FZ150 was nun fast gar nicht OK geht ,
man sollte einen Test Canon HS40 gegen FZ150 anstreben , dass würde wirklich sehr viel mehr bringen...
lg matze![]()