Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Vollformat Vs. Crop (Tiefenschärfe / Schärfentiefe)

Baum-Darstellung

  1. #11
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.507
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.590
    Erhielt 10.340 Danke für 3.540 Beiträge

    Standard AW: Vollformat Vs. Crop (Tiefenschärfe / Schärfentiefe)

    Zitat Zitat von Vitus84 Beitrag anzeigen
    ...Was mir helfen würde - Der Auftrag für euch...
    Nicht einmal im Scherz wirklich lustig..


    Zitat Zitat von Vitus84 Beitrag anzeigen
    @ LucisPictor
    Das beantwortet leider für mich nichts, alles schon bekannt.
    Ich sprach doch eindeutig davon dass ich ausschließlich mit der Entfernung ausgleichen möchte. Also gleiche Größe.
    Dazu hätte ich gerne in der geschilderten Situation eine Gegenüberstellung.
    Lies bitte noch mal genauer.
    Ich habe lediglich so darauf reagiert weil ich die Erfahrung gesammelt habe das in vielen Foren leider doch recht viel OT und unqualifiziertes Getexte rüberkommt, und man deshalb 50 Seiten liest wofür‘s auch 2 getan hätten.
    Sorry Jungs aber ich sage was ich denke – wer damit nicht klarkommt sollte es lassen!
    Mein Vorschlag auf so viel Dreistigkeit, ein ansonsten sehr nettes Forum als Dienstleister für Deine eigene Faulheit zu mißbrauchen, wäre simpel Du gehst oder fährst in die nächstgrößere Stadt in den Fotoladen Deines Herzens, packst Dir Deine 40D eine CF oder SD Karte (oder Beides) ein und bittest darum, die Dich interessierende Kameras aus dem Bereich KB und Crop einmal kurz unter genau den Kriterien in die Hand nehmen zu dürfen. So wäre es vielleicht ein Einfaches, sich ein Bild davon zu machen, statt hier aufzutreten und zu erwarten, jemand möge sich die Arbeit machen oder Dir auf die Sprünge helfen und dann noch Mods "anmaulen", die sehr hilfsbereit und stets ausgleichend auftreten. Dann noch die Forumskultur (weißt Du was das ist?) anzugreifen wenn Leute sich, auch über Nebenaspekte unterhalten als "unqualifiziertes Getexte" Deiner eigenen Vorstellung, wie etwas zu sein hat, unterwerfen zu wollen, geht doch erheblich an der Sache vorbei.
    Du bist es, der hier den Wind macht und wunder Dich nicht, wenn er zurückweht.

    Eine derartige Frage kann man sich nämlich selbst beantworten durch persönliches Ausprobieren und lesen der technischen Hintergründe.

    Da es scheinbar auch egal ist, wie jemand der Dir helfen will, Dir gegenübertritt, wäre es mit Deiner Ansprüchlichkeit wirklich das Beste.. Du machst es selbst.

    Noch einer..

    Im Moment scheint hier ein etwas anderer und ansprüchlicher Tonfall ins Land zu ziehen, wenn ich mir so einige Threads der Neulinge hier durchlese.

    Ich hoffe, diese finden sich in der ansonsten guten und gemütlichen Atmosphäre unseres Forums ein.
    Neulinge sind gern willkommen.. aber mit ein wenig umschauen und respektvollem Ton täte sich der eine oder andere selbst einen großen Gefallen in Sachen Sympathie hier bei uns...

    Henry
    Geändert von hinnerker (21.10.2010 um 16:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schärfentiefe - Tiefenschärfe: ja was nun?
    Von praktinafan im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 21:56
  2. Blenden und die Tiefenschärfe...
    Von M3rl1N im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 16:11

User die den Thread gelesen haben : 13

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •