@ Pentax K1000: Ich nehme die Dinge für Dich raus und sende sie Dir zu. Gegenleistungen machst Du dann mit Henry ab. Es sind zwei Sätze M49-Nahlinsen drin, welche möchtest Du?
(Und den Hern Vater könntest Du ja mal zu einer Anmeldung hier animieren... )

@ Hinnerker: Welcher Wolfgang? Kannst Du ihn mal sagen, dass er mir 'ne PN mit Adresse schickt? Dann kriegt er die Sachen von mir zugeschickt. (Wenn es knipser2-Wolfgang ist, soll er die Dinge gleich rausnehmen.)