Hallo Carsten,

beim Betrachten der Bilder ist mir vieles durch den Kopf gegangen, was Henry schon geschrieben hat (er war mal wieder schneller ).
Ich finde insbesondere die Detailaufnahmen der Instrumente "in Betrieb" sehr gelungen.
Die Bilder der Musiker wirken - bedingt durch die doch eher kalte Atmosphäre und Beleuchtung im Proberaum - ein wenig "steril", obwohl ihnen der Spaß an der Sache und der Enthusiasmus z.T. deutlich anzusehen ist.
Auf der Homepage der Band hatte ich auf ein paar Soundbeispiele gehofft, aber leider keine gefunden. Gibt es (noch) keine oder waren die nur für mich zu gut versteckt?

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen

Schön ist es, das Du mal eine solche Serie zeigst, denn ich hatte auch schon das eine oder andere Mal überlegt, weil dies eines meiner "Spezialgebiete" ist, einen kleinen bebilderten Workshop zum Thema Bühnenfotografie zu machen.

LG
Henry
Mach mal, Henry!
Ich werde Anfang Mai beim Asia-Konzert in Aschaffenburg sein. Die Location ist sehr gut fürs Fotografieren geeignet, weil zum einen nicht sehr groß und zum anderen gibt es ein paar leicht erhöhte Stellen, von denen aus ich mit meinen 1,90m einen sehr guten Blick auf die Bühne habe, über die Köpfe der anderen Zuschauer hinweg. Erste Versuche habe ich Anfang Oktober an gleicher Stelle mit anderer Band gemacht, allerdings standen mir damals mein 1,4er und 1,7er nicht zur Verfügung, die waren zu der Zeit gerade bei dir. So mußte ich mir mit meinem 2,8/35er ML behelfen. Die Brennweite war noch OK, aber etwas mehr Lichtstärke hätte ich mir damals gewünscht.