Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Ob ich mir aber das Tamron 10-24 gekauft hätte... ich glaube nicht. Darüber habe ich nicht so gute Dinge gehört. Ich konnte eine frühe Version zwar auf der 2008er Photokina ausprobieren, doch so richtig testen konnte ich es nicht. Bin gespannt auf dein Urteil.
Eigentlich hab ich ja nix auf mein 10-20er Sigma kommen lassen Carsten, aber beim Tamron haben mich die 4mm mehr gereizt, denn damit wird das dann irgendwie zum 17-40 des kleinen Mannes an der Crop-Kamera. Nein, Spaß beiseite. Klar die 4mm sind ein Argument, aber noch gewichtiger war eigentlich der 70 Euro Preisvorteil ggü. dem Sigma. Wenn man vor dem Dilemma steht, sich gleich Kamera und Objektiv neu kaufen zu müssen, hab ich da lieber ein wenig am Objektiv gespart und dafür etwas mehr in die Kamera.
Außerdem hat ein Freund das 10-24er und hat es mir als dem Sigma ebenbürtig und in seinem Test sogar randschärfer als das Canon UWW beschrieben. Dem hab ich einfach mal vertraut (und mir noch ein paar Bilder angesehen). Ich werd ja heute mal sehen...

Einen Kritikpunkt an der 7D habe ich aber heute schon, bevor ich damit anfange zu fotografieren. Meine Speicherkarten sind hier plötzlich nur noch die Hälfte wert. 23MB hatte ein Test-RAW gestern abend, also fast doppelt so viel wie noch bei der 40D. Bei AutoISO kommste so auf rund 270 Fotos auf ne 8GB Karte und selbst bei ISO100 sinds nur 300! Die spinnen, die Japser...

So, ich mach mal los - will aufm Weg auf Arbeit noch paar Aufnahmen machen.